Jedes meiner Bäuchlein ist ein handgefertigtes und individuell handbemaltes Unikat. Es steckt dabei Liebe, Sorgfalt und viel Zeit in der individuellen Bearbeitung. Die Preise für die Gestaltung sind abhängig vom künstlerischen Aufwand. Wenn du schon konkrete Ideen hast und im Voraus wissen möchten, was Dein gestalteter Kunstbauch kosten wird, schreibe mir eine E-Mail oder ruf mich gerne dazu an.
Findet die Abformung bei Dir zu Hause statt, ist ab 5 km Entfernung eine Anfahrtspauschale (0,5€/Kilometer) notwendig.

SCHRITT 1 – DER BABYBAUCH ABDRUCK:

BAUCHABDRUCK  |  GLATTER BABYBAUCH PUR – OHNE BEMALUNG

Beinhaltet die Beratung, die professionelle Abformung mit Modelliergipsbinden und die aufwändige Nachbearbeitung.
Die Gipsbindenform ist nämlich nur die Basis für den fertigen Bauchabdruck. Danach erfolgt die Nachbearbeitung: der Rand wird stabilisiert, die Form des Bauches modelliert, eine Aufhängung eingearbeitet, die Oberfläche geschliffen und geglättet. Abschließend erhält der Abdruck eine weiße Grundierung mit Gesso gegen Vergilben, aber keine Farbe oder Lack. Der Abdruck hat nun eine wunderschön glatte und stabile Oberfläche.
Arm, Schulter und Hand im Abdruck ergeben einen Aufpreis. Frage gern danach.

REPARATUR-SERVICE  |  AUFARBEITUNG DEINES EIGENEN ABDRUCKES

Du hast bereits eine selbst angefertigte Bauchabformung, bist aber mit dem Resultat nicht so happy oder hast als Mama keine Zeit dafür? Gerne übernehme ich das für Dich! Der Rand wird stabilisiert, die Form des Bauches modelliert, eine Aufhängung eingearbeitet, die Oberfläche geschliffen und geglättet und final mit einer Grundierung versehen.
Anschließend ist Dein Bauch so bearbeitet, dass Du diesen entweder selber bemalen kannst oder ich übernehme in kreativer Absprache mit Dir die Gestaltung zum Kunstbauch.
Der Abdruck wird auch oft per Post zugesandt. Kontaktiere mich dazu gern.
> Hier siehst Du einige Beispiele

SCHRITT 2 – DIE GESTALTUNG:

KUNSTBAUCH | JETZT WIRD ES BUNT & KREATIV

Die Gestaltung Ihres Bäuchleins richtet sich preislich nach dem künstlerischen Aufwand. Wenn du schon konkrete Ideen dazu hast, kannst Du mich gerne nach den Kosten dafür fragen. Grundsätzlich ist fast alles bei der Gestaltung möglich, es beginnt bei einfachen Farblacken und geht hin bis zu aufwendigen Malereien und Verzierungen.
Die Gestaltung beinhaltet nach einem gemeinsamen Brainstroming zwei bis drei Designvorschläge sowie die künstlerische Ausgestaltung inklusive aller Materialien. Eine Abschlussfirnis versiegelt Deinen Kunstbauch, schützt ihn vor äußeren Einflüssen und schenkt ihm strahlende Farbkraft.

ABFORMUNG  –  „TEILKÖRPER SKULPTUR“

…auch für Nicht-Schwangere.

Im Preis enthalten ist eine individuelle Beratung, die professionelle Abformung, die anschließende Stabilisierung des Randes, Veredelung und Form-Modellage, Schliff und Oberflächenglättung des Gipsabdruckes. Abschließend erhält der Abdruck eine weiße Grundierung mit Gesso sowie eine Aufhängung.

Hinweis: Im Preis enthalten ist die Abformung, die Stabilisierung des Gipsbindenabdrucks, die nachträgliche Oberflächenglättung falls notwendig, eine Aufhängung und die Grundierung mit Gesso von beiden Seiten. Die Bearbeitung erfolgt in unterschiedlichen Stadien, daher benötigt ein Werk von Abformung bis zur Fertigstellung oft zwischen 12 – 18 Stunden meiner Zeit und Energie. * Enthält 19% Mwst.